An die Rollatoren, fertig, los

von Ria Garcia

Foto: Congerdesign / Pixabay

Mit Unterstützung der Rheinbahn AG, des MS Fördervereins, des MS Treff Erkrath e.V. und des Ordnungsamts der Stadt Erkrath hat Lutz Gallasch drei Sicherheitstrainings mit Rollatoren im ÖPNV organisiert.

Wenn es um einen Spaziergang oder zum Einkauf ‚um die Ecke‘ geht, sind die meisten Rollatorennutzer bereits versiert im Umgang mit Gehhilfe auf vier Rädern. Aber wie steht es mit der Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV)? Mit dem Ein- und Ausstieg in beziehungsweise aus einem Linienbus? Das will erst einmal geübt sein und dafür gibt es nun an drei Terminen, je einer in Alt-Erkrath, in Hochdahl und in Unterfeldhaus die Möglichkeit.

Los geht es am Mittwoch, den 23. April auf dem Bavierplatz in Alt-Erkrath. Am 24. April findet dann ein Training auf dem Europaplatz in Hochdahl statt und den Abschluss bildet ein Training auf dem Neuenhausplatz in Unterfeldhaus, das am 25. April stattfindet. Die Trainings finden jeweils von 10 bis 14 Uhr statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*